Wir - für die Welt von Morgen

• Mitmachen und anpacken
  • Aktionsprogramm für jedes Alter

Du interessierst dich mit deiner Gruppe für ein nachhaltiges Leben?

Nicht nur heute, sondern auch in Zukunft?

Du hast Lust mit deiner Gruppe ganz praktisch über das heutige und zukünftige Leben nachzudenken und zu diskutieren sowie erste Veränderungsschritte hin zu einer nachhaltigeren Welt zu unternehmen?

Du hast Lust mit deiner Gruppe ein Spiel zu spielen?

Dann melde dich bei der „Nachhaltigkeitsgruppe“ und wir stimmen ein passgenaues Angebot mit dir ab:

• Abendveranstaltung
  • Kursreihe
  • Projektwoche
  • Ferienfreizeit
  • Familienwochenende

Kontakt: info@kolping-koeln.de oder  0221 / 2 83 95-11

Alle Informationen auf dem Flyer.

Kolpingsfamilie Frechen: "Fair steht dir"

Unter dem Motto "Fair steht dir - #FAIRHANDELN für Menschenrechte weltweit" fand vom 16.-30.09.2022 die "Faire Woche" statt. Die Kolpingfamilie Frechen beteiligte sich dieses Jahr wieder mit einem "Fairen Frühstück".

Kolpingsfamilie Wesseling-St. Andreas: Repair Café gegründet

Die Kolpingsfamilie Wesseling-St. Andreas, die Stadt Wesseling und die VHS Rhein-Erft gründen gemeinsam in Wesseling ein Repair Café. Am 10.08.2022 wurde aus diesem Grund zu der Gründungsveranstaltung in den Pfarrsaal eingeladen.

Freitagsklick: #fairhandeln für Menschenrechte weltweit

Unter dieser Überschrift findet die Faire Woche 2022 vom 16.-30.09. statt. Es geht in diesem Jahr um menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in den Textilen-Lieferketten.
   > weiter

Enkeltauglich Leben: Fast Fashion kommt mir nicht in die (Einkaufs-) Tüte!

Wie können wir unsere Welt nachhaltig gestalten? Wie geht Solidarität im Alltag? Was können wir konkret tun? Die Kolpinger*innen der Gruppe „Nachhaltigkeit“ diskutierten diese Fragen in ihrer Fortbildung „Enkeltauglich leben“ mit großer Leidenschaft und entwickelten konkrete Projekte und Aufgaben zur Umsetzung.