Aktuelle Meldungen

Kolpingsfamilie Wuppertal-Vohwinkel: Freunde statt Follower 14.05.2021

125 Jahre – plus eins! Die Kolpingsfamilie Wuppertal-Vohwinkel holte am 9. Mai ihr 125jähriges Jubiläum nach, das im letzten Jahr pandemiebedingt im kleinen Rahmen begangen wurde.
   > weiter

Ökumenischer Kirchentag: "Schaut hin" und macht mit!  12.05.2021

Vom 13. Bis 16. Mai findet der Ökumenische Kirchentag statt – digital. Das Motto heißt "Schaut hin" – ein Appell, die Herausforderung in Kirche, Umwelt und Gesellschaft in den Blick zu nehmen, aber auch das Gute nicht zu übersehen!
   > weiter

Aktionstag: liebegewinnt 10.05.2021

Liebe ist ein Segen. Menschen, die sich lieben, werden gesegnet. Am 10. Mai 2021 finden deutschlandweit Segnungsgottesdienste für Paare statt. Niemand wird ausgeschlossen.
   > weiter

Freitagsklick: Liebe gewinnt 07.05.2021

"Jedes Paar ist in seiner verantwortlich gelebten Liebe ein Segen für uns als Kirche", heißt es in einem Beschluss der Vollversammlung des ZdK vom 23.11.2019. Für mich folgt daraus auch, dass diese Paare sich in der Segnung als von Gott berührt wahrnehmen dürfen.
   > weiter

Freitagsklick: Handwerkskammer Düsseldorf - Kolping stark vertreten! 29.04.2021

Am 21.4. hat sich die Vollversammlung der Handwerkskammer Düsseldorf konstituiert. Die 90 Mitglieder setzten sich zu zwei Dritteln aus Arbeitgebern und zu einem Drittel aus Arbeitnehmern zusammen. Kolping ist auch diesmal stark vertreten!
   > weiter