Aktuelle Meldungen

Ferienklick 26.06.2020

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Ferien!
   > weiter

Kolping NRW: Coesfelder Erklärung zur Familienpolitik 24.06.2020

„Durch die Corona-Pandemie wurde deutlich, wie viele Belastungen durch die Familien abgefangen wurden. Jedoch fanden sie mit ihren Fragen und Sorgen häufig kaum Gehör“, sagte Stefan Nacke am 20.6. 2020 auf der Landesversammlung des Kolpingwerkes NRW. 
   > weiter

Kolping NRW: Wahlen auf der Landesversammlung  24.06.2020

Die VertreterInnen der fünf NRW-Diözesanverbände wählten am 20. Juni Dr. Stefan Nacke für weitere drei Jahre zum Landesvorsitzenden des Kolpingwerkes. Der 44-jährige Landtagsabgeordnete aus Münster hat sich vorgenommen, den Fokus stärker auf die Familienpolitik des Landes zu richten.
   > weiter

Youtube-Film: Die Nöte der Zeit erkennen! 17.06.2020

Manche Kolpingsfamilien gehen jetzt neue Wege, um mit Menschen in Kontakt zu treten! Ein tolles Beispiel ist der Tagesimpuls, den Lothar Dröse, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Wuppertal-Barmen für die Citykirche St. Antonius gestaltet hat.
   > weiter

Freitagsklick: Alte Schätze – neu entdeckt 12.06.2020

Ja, es steht in der Satzung: Jede Kolpingsfamilie ist verpflichtet, wichtige Schriftstücke und Dokumente ihrer Geschichte zu archivieren. Gerne schiebt man eine solche Aufgabe vor sich her! Der Vorstand des Diözesanverbands Köln hat im Frühjahr 2019 beschlossen, das Archiv professionell aufbereiten zu lassen. ...
   > weiter