Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Partnerland Kolumbien - Mit leerem Koffer nach Bogotá 07.12.2018

Fast zwei Wochen waren sie bei uns zu Gast, nun sind sie wieder auf der Heimreise. Alejandro und Paula aus dem Vorstand von Kolping Colombia haben mit uns gefeiert, intensiv diskutiert und viele Engagierte in Politik und Verband kennengelernt. Was nehmen sie mit nach Kolumbien? Unter anderem einen leeren Koffer.
   > weiter

Weihnachtsaktion 2018: Im Zeichen weltweiter Nächstenliebe! 05.12.2018

Hoffnung schenken und Perspektiven öffnen - für unsere Kolpingschwestern und -brüder in Kolumbien!
   > weiter

Kolpingsfamilie St. Stephanus: Ehrungen für zwei langjährige Mitglieder 04.12.2018

Während der Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie St. Stephanus Bergneustadt am 21.11.2018 in den Stephanus-Stuben überreichte der Diözesanvorsitzende Martin Rose zwei langjährigen Mitgliedern das Ehrenzeichen der Kolpingfamilien im Kolpingwerk Deutschland.
   > weiter

160 Jahre Kolpingwerk Diözesanverband Köln: Offene Herzen - offene Türen 30.11.2018

"Hätte ich vorher gewusst, wie vielfältig Ihr Euch engagiert, hätte ich mehr als 160 Euro gespendet!", sagte ein Gast auf dem 160jährigen Jubiläum am 25. November. Das Kolpingzentrum in Köln-Mülheim hatte seine Türen weit für ein "Fest der Begegnung" geöffnet - und zeigte, wofür sich der Verband einsetzt.
   > weiter

Vorsitzendenkonferenz in Velbert: Ein Upgrade für den Diözesanverband 23.11.2018

Gute Ideen kommen in guter Atmosphäre! Am 10.11.2018 trafen sich 55 ZukunftsgestalterInnen aus dem Diözesanverband Köln, um über neue Schritte zur Stärkung der Kolpingsfamilien zu gehen. „Welche Weichen müssen wir heute stellen, um unseren Verband in eine gute Zukunft zu führen? ...
   > weiter