Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Gedenken an Johann Gregor Breuer 03.12.2021

Am 26.11. feierte das Stadtdekanat Wuppertal den 200. Geburtstag von Johann Gregor Breuer. Bei der Kranzniederlegung auf dem Friedhof wehten zwei Kolpingbanner.
   > weiter

Kolping-Adventskalender: Weihnachten entgegen gehen 26.11.2021

Der beliebte Kolping-Adventskalender startet wieder! Vom 28.11. bis zum 26.12. kann man den Tag mit einem digitalen Adventsimpuls beginnen. Elf Autor*innen aus Deutschland und Österreich haben Texte geschrieben, die nun erstmals veröffentlicht werden.
   > weiter

Kolping im Handwerk: Goldenes Handwerkszeichen für Thomas Grünendahl 25.11.2021

Kolpingbruder Thomas Grünendahl aus der Kolpingsfamilie Düsseldorf-Benrath wurde am 24.11. von der Handwerkskammer Düsseldorf mit dem Goldenen Handwerkszeichen ausgezeichnet.
   > weiter

Kolping International: Weltweit Glück teilen 24.11.2021

Kolpinggeschwister weltweit brauchen unsere Unterstützung – gerade zu Weihnachten! Die Welt hat sich verändert – für unsere Kolpingschwestern und -brüder im Globalen Süden noch stärker als für uns in Europa.
   > weiter

Konferenz der Vorsitzenden und Engagierten: Mit Freude gemeinsam durchstarten! 19.11.2021

„Neustart!“ – das war das Thema der Vorsitzendenkonferenz, die vom 12.-13. November im Tagungshaus „Maria in der Aue“ in Wermelskirchen stattfand. 40 Vorstandsmitglieder aus Kolpingsfamilien und Bezirken waren gekommen, um sich inspirieren und begeistern zu lassen!
   > weiter