Aktuelle Meldungen

Kolpingwerk Deutschland - Pressemitteilung: Verantwortung und Solidarität statt Egoismus und Spaltung! 29.05.2020

Das Kolpingwerk Deutschland betrachtet die aktuellen Proteste in der Corona-Krise mit Sorge.
   > weiter

Löscht den Geist nicht aus 29.05.2020

Am Sonntag feiern wir in der Kirche Pfingsten – das Fest des Hl. Geistes und der Geburtstag der Kirche. Gestärkt durch den Geist Gottes, können die Apostel, die ängstlich gemeinsam in einem Obergemach gebetet haben, nun heraustreten und mit Begeisterung von Jesus und seiner Botschaft berichten.
   > weiter

Klick zu Himmelfahrt: Nur Mut! 20.05.2020

Christi Himmelfahrt: In manchen Kirchen wird an diesem Hochfest die Osterkerze gelöscht, als sichtbares Zeichen dafür, dass Christus in den Himmel aufgefahren ist. Doch für viele Menschen ist Christi Himmelfahrt ein traditioneller Ausflugstag. Väter ziehen los, mit oder ohne Bollerwagen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. ...
   > weiter

Interview mit Jo Jasper: "Wir sind Kolping" 20.05.2020

"Wir sind Kolping" - seit dem Kolpingtag 2000 ist das neue neue Kolpinglied für viele Menschen ein beliebter Ohrwurm. Welchen persönlichen Draht hat der Texter und Komponist Jo Jasper zum seligen Gesellenvater Adolph Kolping? Und wie aktuell ist sein Lied heute? Andreas Kossmann, Mitglied der Kolpingsfamilie Rheinbrohl/DV Trier, hat nachgefragt. 
   > weiter

Freitagsklick: Kolping-Telefonengel gesucht! 15.05.2020

"Wie geht es Dir?" - diese einfache Frage hören viele Menschen viel zu selten. Die Corona-Pandemie verstärkt Einsamkeit, ganz besonders bei älteren Mitmenschen. Deshalb laden wir Euch ein, Telefonengel zu werden!
   > weiter