Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Kolping-Engagement aus der Ferne 17.01.2020

Virtuelle Kolping-Mitglieder - kann das gehen? Diese Frage wird im Rahmen des Upgrade-Prozesses eifrig diskutiert. Esther Henning setzt es schon um: Sie arbeitet zurzeit in Bolivien und pflegt von dort aus unseren Facebook-Auftritt. Wir haben mit ihr telefoniert.
   > weiter

Freitagsklick: Gottesdienst am Arbeitsplatz bei Kerzen Schlösser: Stern gibt Orientierung für unser Leben 10.01.2020

Ortstermin am 6. Januar in der Kerzenfabrik Schlösser in Köln-Marsdorf: In der Lagerhalle feierte  Diözesanpräses Peter Jansen einen Gottesdienst am Arbeitsplatz. Seit vielen Jahren bildet dieser Gottesdienst den Auftakt zur hauseigenen Produktmesse. Etwa 30 Besucherinnen und Besucher sangen und beteten gemeinsam mit den Angestellten.
   > weiter

Weihnachtsmarkt Wuppertal: Adolph Kolping auferstanden 23.12.2019

Adolph Kolping leibhaftig zu begegnen – dieser Traum ging für viele Menschen auf dem Wuppertaler Weihnachtsmarkt in Erfüllung.
   > weiter

Klick zum Film: Impressionen vom Abschied von Gerd Meyer 20.12.2019

Am 12.12. kamen über 130 KollegInnen, Kolpinger, Freunde und Wegbegleiter von Gerd Meyer ins Liebfrauenhaus Köln-Mülheim, um ihm für seine 33jährige Tätigkeit als Gesamtleiter des Kolping-Bildungswerkes zu danken.
   > weiter

Freitagsklick: Niemals geht man so ganz! 20.12.2019

„Tschöö Herr Meyer!“ – unübersehbar hatten die Kolleginnen und Kollegen ihren Abschiedsgruß auf einem orangen Ballon platziert. Am 12. Dezember war der Liebfrauensaal in Köln-Mülheim bis auf den letzten Platz besetzt: Über 130 Gäste waren gekommen, um Gerd Meyer, dem Gesamtleiter des Kolping-Bildungswerkes für 33 Dienstjahre zu danken. ...
   > weiter