Aktuelle Meldungen

Kolping International: Rekordspenden aus unserem Diözesanverband 09.04.2021

Großzügig und mitfühlend – so zeigen sich die Kolpingmitglieder in unserem Diözesanverband. Schon 2019 spendeten sie 160.000 € für Hilfsprojekte von Kolping International.
   > weiter

Ostergrüße 2021 01.04.2021

Die vergangenen Frühlingstage haben mir sehr gutgetan – sie gaben mir neue Kraft. In der Natur, in Gärten und auf meinem Balkon brechen junge Knospen auf und die Blumen verströmen ihren Duft.
   > weiter

Freitagsklick: "Solidarität geht! Anders!" 26.03.2021

Kolpingsfamilie Spich lädt dazu ein, sich für den Erhalt des Regenwalds in Bolivien auf den Weg zu machen! Unter dem Motto "Es geht! - Anders!" organisiert die Kolpingsfamilie die Misereor-Solidaritätsaktion unter Corona-Vorschriften mit neuem Konzept.
   > weiter

Freitagsklick zum Lieferkettengesetz: Jetzt an Abgeordnete schreiben!  19.03.2021

Endlich: Die Bundesregierung hat sich auf einen Entwurf zum Lieferkettengesetz geeinigt. Damit werden Unternehmen in Deutschland dazu verpflichtet, auf die Einhaltung von Umweltschutz und Menschenrechten im Ausland zu achten.
   > weiter

Kolpingjugend DV Köln: Frühjahrskonferenz 12.03.2021

Die Frühjahrskonferenz der Kolpingjugend fand vom 26. bis 28. Februar statt. Das Format der Konferenz war geprägt von der Corona Pandemie, es wurde hybrid getagt. 17 Personen reisten an zum Haus Altenberg, ungefähr 10-12 Personen nahmen zuhause an der Konferenz teil.
   > weiter