Aktuelle Meldungen

Bezirksverband Köln: Tag der Treue 21.05.2022

Zu einem "Tag der Treue" lud der Kolpings Bezirksverband Köln am 11. Mai langjährige Mitglieder der 17 im Bezirksverband Köln zusammengeschlossenen Kolpingsfamilien ein. Veranstaltungsort war das neue Gemeindezentrum St. Heribert in Köln-Deutz. Das Gemeindezentrum ist barrierefrei und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
   > weiter

Kolping-Bildungswerk: Projektabschluss "Wissensbildung 4.0" 20.05.2022

Im Juni 2019 startete das EU-Projekt "Wissensbildung 4.0" – am 13. Mai 2022 wurde es mit einer Feier in der Bildungsstätte Ankerstraße in der Kölner Südstadt abgeschlossen. Ziel des Projektes war der digitale Wandel des Kolping-Bildungswerkes. Gekommen waren etwa 50 Mitarbeitende aus den Geschäftsbereichen des Unternehmens.
   > weiter

Kolpingsfamilie Neuss-Zentral: Vorstandswahlen und Ehrungen 19.05.2022

Nach dem heutigen gemeinsamen Besuch der hl. Messe in der Basilika St. Quirin, die von der Kolpingsfamilie mitgestaltet wurde, traf sich die Kolpingsfamilie im Kolpinghaus.
   > weiter

Kolpingjugend DV Köln: Quality time im Projekt Blumenberg 18.05.2022

Die Osterferien sind vorbei und wir blicken zurück auf das Ferienprogramm des Projekt Blumenberg!
   > weiter

Freitagsklick: Hohe Auszeichnungen für Kolpingmitglieder 13.05.2022

Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung der Handwerkskammer Düsseldorf in Präsenzform seit Beginn der Pandemie wurden zwei engagierten Kolpingern hohe Auszeichnungen verliehen: Karl-Heinz Reidenbach erhielt das "Goldene Ehrenzeichen" und Lothar Dröse den "Goldenen Ehrenring".
   > weiter