Aktuelle Meldungen

Kolpingsfamilie Rheidt: Selfie für einen guten Zweck 28.02.2020

In der Karnevalszeit konnte man in Rheidt Selfies mit dem Prinzen machen. Gegen eine Spende. Der Erlös ging an das Projekt Blumenberg.
   > weiter

Freitagsklick: Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde! 28.02.2020

Die Morde von Hanau, der Anschlag auf die Synagoge in Halle - die menschenverachtenden Verbrechen an unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern aufgrund ihres Glaubens, ihre Herkunft und ihrer Kultur lösen bei mir Entsetzen aus.
   > weiter

Kolpingsfamilie Spich: Richtfest an Rosenmontag! 27.02.2020

Was für ein tolles Finale! 130 "Kolping-Zimmermänner" haben es termingerecht geschafft, den Dachstuhl des Prinzenwagens am Rosenmontag fertig zu stellen! Das schafft kaum ein öffentliches Bauprojekt!
   > weiter

Fastenkalender Kolping Köln: Täglich ein spiritueller Impuls 21.02.2020

Noch sind wir mitten im karnevalistischen Frohsinn - aber ab nächster Woche gehen wir wieder ganz bewusst auf Ostern zu. Dabei begleitet uns schon zum dritten Mal der Fastenkalender aus unserem Diözesanbüro!
   > weiter

Freitagsklick: Impulse für Paare in der Fastenzeit 14.02.2020

Ein Blumenstrauß zum Valentinstag macht sicher Freude! Aber wie können Paare jeden Tag zu einem besonderen Tag machen?
   > weiter