Zum Inhalt springen

Diözesanversammlung 2025:Was hat Impro-Theater mit Kolping zu tun?

Das schnelle Reagieren auf neue Situationen! Wir laden euch herzlich dazu sein, am Samstag, dem 17. Mai in Bonn-Poppelsdorf dabei zu sein, wenn wir die Weichen für unser Verbandsleben neu stellen. Um 09:30 Uhr beginnt unser Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Sebastian.
Gleise mit Weiche

Nach einem Bannerzug startet das Programm im Pfarrsaal St. Sebastian mit Grußworten. Wir freuen uns auf die Bürgermeisterin Gabi Mayer, die stellvertretende Landrätin Brigitte Donie, den Stadtdechanten Monsignore Dr. Markus Hofmann, Martin Rose vom Bundesvorstand, Tim Kurzbach vom Diözesanrat, Bezirksbürgermeister Jochen Rehschall und Dr. Christoph Katziedis 

Um 11:15 Uhr starten wir mit dem Improtheater „Ungebügelt faltenfrei“ in unser Thema „Weichenstellen für die Zukunft“ – Wie schaffen wir es trotz gesellschaftlichem Wandel als Kolpingsfamilie vor Ort aktiv zu bleiben und die Idee Adolph Kolpings in der Gesellschaft wach zu halten? Was, wenn das Alte nicht mehr funktioniert und das Neue noch nicht?“. Wir freuen uns darauf, neue Perspektiven zu gewinnen und uns miteinander auszutauschen.