Kolping-Shop:Pixi-Buch über Adolph Kolping

Was macht das Wirken Adolph Kolpings aus - damals und in der heutigen Zeit? Mit dem neu erschienenen Pixi-Buch wurde das Wirken Kolpings kindgerecht in den Fokus gerückt.
Pixi Kolping Auszug Foto AK
8. Juni 2024

Dabei steht der soziale Aspekt seines Wirkens im Vordergrund, denn die Fortführung der früheren Gesellenhäuser sind heute die Einrichtungen des Jugendwohnens. Weiterhin wird deutlich, wofür die Person Adolph Kolping stand: den Einsatz für Arme in der Gesellschaft und für das Handwerk. Adolph Kolping hat auf seinem Lebensweg seinen Lebenstraum konsequent verfolgt. Nach einer Ausbildung zum Schuhmacher hat er seinen Traumberuf "Priester" gefunden. All diese Punkte spielen eine Rolle im Pixi-Buch "Luca, Lea und ein Zuhause für alle". Man kann es sofort im Kolping-Shop für 0,99 € pro Stück kaufen.