Freitagsklick:Gutes Anstiften!

Schnell, unbürokratisch und individuell – so hilft die Kolpingstiftung Köln! Damit sie das auch in Zukunft tun kann, braucht sie Eure Unterstützung! Wie es geht und was mit Euren Spenden passiert, schreibt Euch der Stiftungsvorsitzende Peter Jansen:
27. Jan. 2023
Peter Jansen

Liebe Kolpingschwestern und -brüder, liebe Engagierte und Freund*innen,

meine Vision ist eine starke Kolpinggemeinschaft, die sich für soziale Gerechtigkeit und aktive Teilnahme vor Ort einsetzt. Unsere Kolpingstiftung Köln ermöglicht diese Vision. Wir wollen mit der Stiftung das Engagement und die Projekte, sowie Ideen unserer Kolpinggeschwister hier vor Ort im Diözesanverband unterstützen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in der Vergangenheit die Fluthilfe "Kolpinger helfen Kolpingern" verwirklichen konnten. Mithilfe des Einsatzes vieler Kolpingschwestern und -brüder wurde direkt und unbürokratisch Hilfe geboten.

Ein weiteres Herzensprojekt ist uns die Unterstützung des freien Zugangs zu den Kölner Jugendbüros. Hier wird Jugendlichen individuell mit Rat und tatkräftiger Unterstützung bei ihrem Start ins Berufsleben geholfen. Ein Projekt, das durch die Spenden der Kolpingsfamilien möglich gemacht wurde.

Kolpingstiftung

Ich möchte Euch gerne motivieren, selbst Anstifterin oder Anstifter zu werden. Eine Möglichkeit hierzu ist die Anlassspende. So könnt Ihr an einem Geburtstag oder zu einem besonderen Anlass, wie beispielsweise einem Jubiläum, gemeinsam für die Stiftung sammeln. Entscheidet Ihr Euch für eine Spende, so werden Kolpingprojekte in unserem Diözesanverband direkt unterstützt.

Entscheidet Ihr Euch für eine Zustiftung, so wird das Geld nachhaltig und sozial im Stiftungskapital angelegt, sodass die Erträge auch in Zukunft noch das Engagement der Kolpinger*innen vor Ort ermöglichen. So leistet Ihr einen wichtigen Schritt für die Zukunft unseres Verbandes und unserer Kolpingarbeit!

Ich grüße Euch von ganzem Herzen mit einem festen "Treu Kolping"!

Euer Peter Jansen, Diözesanpräses

Stiftungsvorsitzender