Aktuelles vom Diözesanverband Köln

Selbstverwaltung im Handwerk: Interview mit Bernd Münzenhofer 08.08.2022

"Mein Handwerk selber mitgestalten" – dafür engagiert sich Elektromeister Bernd Münzenhofer auf vielen Ebenen, zum Beispiel als Mitglied des Prüfungsausschusses und der Vollversammlung der Handwerkskammer Düsseldorf.
   > weiter

Bezirk Rheinisch-Bergischer Kreis: Besuch im "Zerbrechlichen Paradies" 04.08.2022

Am 23.07.2022 sind 41 Mitglieder aus den Kolpingsfamilien des Rheinisch-Bergischen Kreises mit einem Reisebus nach Oberhausen zum "Gasometer" gefahren.

Kolpingsfamilie Köln-Ehrenfeld: Zum 20. Mal on Tour 03.08.2022

Vom 19.6. bis 26.6.2022 war die Kolpingfamilie Köln-Ehrenfeld im Odenwald unterwegs. Mit dabei wie jedes Jahr waren unsere Freunde von der Kolpingfamilie Peine, Hildesheim und Köln-Deutz.
   > weiter

Bezirk Rhein-Kreis Neuss: Zwei Abschiede – aber die Verbundenheit bleibt! 24.06.2022

Am 23.06. fand die Bezirksversammlung des Rhein – Kreis Neuss im Kolpinghaus statt. Dabei wurden zwei Kolpinger von ihren Ämtern verabschiedet: Dietmar Püllen und Monsignore Guido Assmann.

Online-Austausch: Gottes Segen für die Liebe 22.06.2022

Fünf Jahre ist es her, dass Papst Franziskus das Apostolische Schreiben "Amoris laetitia – Über die Liebe in der Familie" herausgegeben hat. Der Familienbund der Katholiken hat aus diesem Anlass am 3. April einen wegweisenden Beschluss gefasst: "Paare und Familien auf neue Art ins Zentrum kirchlichen Handelns rücken".