Aktuelles vom Diözesanverband Köln

Freitagsklick: Neuer Film "Zusammen sind wir Kolping!" 02.12.2022

"Durch Kolping bin ich …" – Wie würdet Ihr den Satz vervollständigen? Wie hat Kolping Euch geprägt? Was begeistert Euch heute? Hier sind acht engagierte Antworten, gefilmt auf der Diözesanversammlung am 13.8.2022 in Wesseling.
   > weiter

Freitagsklick: Kein Bock auf Rassismus 25.11.2022

Bei der Kolpingjugend Diözesanverband Köln steht das Jahr 2022 weiter unter dem Jahresthema „Orange statt braune Hetze“. So gibt es auch zum Ende des Jahres einige Aktionen und Berichte.
   > weiter

Weihnachtsaktion des Diözesanverbandes Köln: Menschen stärken in schweren Zeiten 24.11.2022

Unsere traditionelle Weihnachtsaktion mit KOLPING INTERNATIONAL widmen wir in diesem Jahr den Kolpingsfamilien in Kolumbien.
   > weiter

Freitagsklick: Bundesversammlung beschließt neues Leitbild 11.11.2022

Vom 4. bis 6. November 2022 tagte die Bundesversammlung in Köln – endlich wieder in Präsenz. Rund 250 Delegierte schrieben das Leitbild fort und beschlossen auf Bundesebene die Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache.
   > weiter

Bezirksverband Wuppertal: Rom-Wallfahrt nach Wuppertal 09.11.2022

Da der Diözesanverband Fulda seine Rom-Wallfahrt wegen Corona absagen musste, wurde nach einer Alternative gesucht. Und sie hieß Wuppertal!
   > weiter