Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Freundinnen und Freude,

ein Upgrade ist im Urlaub eine tolle Sache: man bekommt im Idealfall ein besseres Zimmer, mehr Platz oder eine schönere Aussicht! Ein Upgrade wünschen wir uns auch in unseren Kolpingsfamilien: eine gute Perspektive für die Zukunft und mehr Strahlkraft! Dafür legen wir uns auf der Vorsitzendenkonferenz ins Zeug - und laden alle Interessierten herzlich dazu ein!

Apropos Upgrade, Sommer und Sonne: die neuen Termine für die Vater-Kind-Freizeiten stehen fest! Ihr könnt Euch jetzt schon anmelden.

Herzliche Grüße und Treu Kolping!

Euer Martin Rose, Sabine Terlau, Peter Jansen, Katja Joussen und Benedikt Volberg

Einladung zur erweiterten Konferenz der Vorsitzenden am 10.11.2018

Ein Tag für ZukunftsgestalterInnen und Upgrade-Interessierten am 10. November in Velbert! »MEHR ...

160 Jahre Diözesanverband Köln

Herzliche Einladung zu unserem 160jährigen Jubiläum, das wir am Sonntag, den 25. November 2018, um 15:00 Uhr mit einer Festmesse beginnen. Wir bitten um Anmeldung unter info@kolping-koeln.de bis 16:November. »MEHR ...

Papa hat Zeit für mich!

Die neuen Termine für den Segeltörn und die Zeltlager 2019 sind da. Alle Details gibts auf dem Flyer.

Ideen für generationenübergreifende Bildungsarbeit

Das ist das Ideal: das Miteinander von Jung und Alt. wie setze ich es in meiner Kolpingsfamilie um? Wie schaffe ich es, dass der Funke überspringt und Gemeinschaft über Generationen hinweg gelingt? »MEHR ...

Kostenlos und ehrenamtlich: Persönliche Beratung in Rentenfragen

"Wann kann ich denn in Rente gehen?" Diese Frage hört Ralf Lehser häufig. Er ist einer von 2.600 ehrenamtlichen Versichertenberatern der Selbstverwaltung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Daneben gibt es auch bspw. bei der DRV Rheinland, Westfalen und der Knappschaft Versichertenberater. Er berät Versicherte und Rentner kostenlos im Landkreis Euskirchen zur gesetzlichen Rentenversicherung und unterstützt bei Anträgen. "Seit Oktober 2011 bin ich ehrenamtlich für Kolping dabei", sagt Ralf Lehser und lacht: "Meine erste Terminanfrage war dann schon auf dem Anrufbeantworter." »MEHR ...

Vollversammlung des Diözesanrates

Am Donnerstag, den 4. Okobter 2018, fand die Vollversammlung des Diözesanrates der Katholiken im Erzbistum Köln statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die jüngst vorgestellte MHG-Studie. »MEHR ...

Kolpingjugend Köln trifft Sternenklar 2018

"Wie kommt man am auf dem schnellsten Weg nach Frankfurt am Main?" "Mit dem Fahrrad." - So oder so ähnlich könnte der Ursprung der Idee gewesen sein. Schnell war es bestimmt nicht, aber schön. »MEHR ...

Weitere Links aus unserer Arbeit
Spendenportal Kolumbien Projekt Blumenberg
Nächste Veranstaltungen Kolpingjugend DV Köln
Familienbund Kolping Köln Kolping-Bildungswerk Köln
Kolpingwerk Deutschland Kolping International

 

Logo Kolping
Kolpingwerk Diözesanverband Köln
Präses-Richter-Platz 1a
51065 Köln
Telefon: 0221 / 2 83 95-11
E-Mail: info@kolping-koeln.de

Spendenkonto
Kolpingwerk DV Köln
IBAN: DE 3706 0193 0012 1140 28
BIC: GENODED1PAX02

 

Impressum | Datenschutz | kolping-koeln.de
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.