Unsere Bildungsangebote

Alle Bildungsangebote für 2020 haben wir im Seminarkoffer zusammengestellt. Alle Veranstaltungen sind auch in unserem Veranstaltungskalender aufgeführt.

Die Veranstaltungen des Familienbundes für 2020 gibt es hier auf einen Blick.

Das Kolpingbildungswerk biete eine breite Möglichkeit für Bildungsangebote.

Fördergeld für Bildungsarbeit!

Wir fördern Bildungsangebote, die den Sachbereichen des Weiterbildungsgesetzes entsprechen und sich mit Zukunftsperspektiven von Verband, Kirche und Gesellschaft befassen. Besonders förderungswürdig ist für uns Bildungsarbeit, die eine Breitenwirkung über die Kolpingsfamilie hinaus hat und sich durch besonders originelle Ideen und Methoden auszeichnet. Ob Familienbildung, generationsübergreifende Arbeit, digitale Bildung oder Zukunft der Arbeitswelt – Ihr seid in der Themenfindung frei, so lange das Thema aktuell ist und zu unserem Leitbild passt.

Den Antrag findet ihr hier als Download. Wichtige Informationen sind der Ablaufplan, Ziele, Kosten, Eigenanteil und Ansprechpartner. Wenn Ihr Fragen zur Antragsstellung habt, wendet Euch an Katja Joussen oder direkt an unsere Bildungsberaterin Bernadette Streit.

Weitere Ideen und Referentenvorschläge haben wir in einem Themen- und Ideenkoffer zusammengestellt.