Aktuelles

Ostergrüße 2021 01.04.2021

Die vergangenen Frühlingstage haben mir sehr gutgetan – sie gaben mir neue Kraft. In der Natur, in Gärten und auf meinem Balkon brechen junge Knospen auf und die Blumen verströmen ihren Duft.
   > weiter

Freitagsklick: "Solidarität geht! Anders!" 26.03.2021

Kolpingsfamilie Spich lädt dazu ein, sich für den Erhalt des Regenwalds in Bolivien auf den Weg zu machen! Unter dem Motto "Es geht! - Anders!" organisiert die Kolpingsfamilie die Misereor-Solidaritätsaktion unter Corona-Vorschriften mit neuem Konzept.
   > weiter

Freitagsklick zum Lieferkettengesetz: Jetzt an Abgeordnete schreiben!  19.03.2021

Endlich: Die Bundesregierung hat sich auf einen Entwurf zum Lieferkettengesetz geeinigt. Damit werden Unternehmen in Deutschland dazu verpflichtet, auf die Einhaltung von Umweltschutz und Menschenrechten im Ausland zu achten.
   > weiter

Bezirksverband Köln: Sponsorenwanderwoche 04.03.2021

Seit Sommer 2000 betreiben die Kolpingsfamilien im Bezirksverband Köln in Zusammenarbeit mit dem Kolping-Bildungswerk die Jugendbüros für Arbeit und Beruf in den Stadtteilen Mülheim und Porz.
   > weiter

Freitagsklick: Projekt Blumenberg - Wir bringen dich ins Bett! 26.02.2021

Der Lockdown setzt Allen zu. Auch die Türen des Projekts Blumenberg sind geschlossen, aber das Betreuer*innen-Team der Kolpingjugend DV Köln hat sich viele spannende Überraschungen einfallen lassen!
   > weiter