Vorsitzendenkonferenz: Scharfes Profil

15. November 2019 17:30 Uhr bis 16. November 2019 16:00 Uhr

Liebe Vorsitzende und Engagierte,

unsere diesjährige Vorsitzendenkonferenz steht unter dem Motto „SCHARFES PROFIL“!

Nachdem wir auf den letzten Konferenzen Thesen und Ideen zum Zukunftsprozess „Upgrade“ erarbeitet haben, möchten wir nun auf dieser Grundlage unser Profil schärfen.

Unser Ziel: Jede/r soll mit einem “scharfen Profil” zurück in seine/ihre Kolpingsfamilie gehen!

 

ERKLÄR MIR KOLPING

Dabei hilft uns die Methode “Erklär mir Kolping!”: Wie erkläre ich Menschen, die nichts mit dem Verband zu tun haben, Kolping in fünf Sätzen? 

Wir setzen unseren Fokus auf die eigene Kolpingsfamilie und darüber hinaus auf die Zukunft unserer Kirche im Erzbistum Köln.

Auf Grundlage unserer gemeinsamen Ergebnisse wird der Diözesanvorstand Anträge erarbeiten, die an die Bundesversammlung gestellt werden.

 

TAGEN MIT WEITBLICK

Wir betreten an unserem Tagungsort neue Denkräume. Seid dabei und denkt mit uns die Zukunft!

 

Wir freuen uns darauf!

 

Für den Diözesanvorstand

Martin Rose und Katja Joussen

 

Veranstaltungsort:

Tagungshotel Maria in der Aue

In der Aue 1 | 42929 Wermelskirchen

 

Anmeldung:

bis zum 11. Oktober 2019

Fon: 0221 / 2 83 91-11 | Mail: info@kolping-koeln.de | Fax: 0221 / 2 -83 95-29

 

Alle Informationen auf dem Flyer.


Zurück