Familien-Bildungs-Wochenende "Im Rhythmus des Lebens"

14. Juni 2019 17:00 Uhr bis 16. Juni 2019 13:30 Uhr

Es sind noch Plätze frei! Vom 14.-16.6. findet das erste Familien-Wochenende des Familienbundes Kolping Köln statt!

Im Alltag sind Familien oft eng getaktet – aber an diesem Familien-Wochenende finden sie wieder einen gemeinsamen Rhythmus! Dafür haben wir uns ein tolles Programm überlegt: Mit dem Trommellehrer André Philippi klatschen, trommeln und stampfen wir Rhythmen aus aller Welt! Dabei setzen wir nicht nur Trommeln, Djemben und Rasseln ein, sondern auch ein Rhythmusinstrument, das man immer dabeihat: den eigenen Körper. Außerdem wird der Traum vom Fliegen wahr: Wir bauen Raketen aus PET-Flaschen und lassen sie richtig hochfliegen! An der Bastelstation bekommen die Raketen ihren letzten Schliff. Am Sonntag entsteht nach dem Morgenlob mit Fundstücken aus dem Wald ein Klanggerüst. Wir sind gespannt, wie es aussehen und klingen wird!

Noch sind ein paar Plätze frei. Familien sind in jeder Konstellation willkommen! Anmeldeschluss ist der 28. Mai.

 

Ort: Tagungshaus Maria in der Aue, Wermelskirchen

Zeit: Freitag, 14.6., 17 Uhr bis 16.6., 13:30 Uhr

TeilnehmerInnen: Mütter, Väter und Kinder von 0 – 16 Jahren

Kosten: 85 Euro/Erwachsener, 35 Euro/Kind inklusive Vollpension. Ermäßigung für Kolpingmitglieder: 75 Euro/25Euro

Referenten: André Philippi, Martin Grün, Bettina Weise

Anmeldung: familienbund@kolping-koeln.de, Telefon: 0221.28395-41


Zurück