Zum Inhalt springen

Demokratie stärken:Wahlhelfer*innen gesucht

Auf der Diözesanversammlung am 27. April haben die Delegierten mit großer Mehrheit beschlossen, die Aktion "Wahlhelfer*in, da bin ich dabei" ins Leben zu rufen und so ein Zeichen für Demokratie zu setzen.
Wahlhelfer_artikel
Datum:
29. Mai 2024
Von:
Dr. Tobias Kanngiesser

Die Aktion startet mit den Wahlen zum europäischen Parlament am 9. Juni, setzt sich über die Bundestagswahl und die Kommunalwahl 2025 fort und findet mit den Landtagswahlen 2027 ihren Abschluss.

Ziel ist es, Kolpingmitglieder zu motivieren, sich als ehrenamtliche Wahlhelfer*innen zur Verfügung zu stellen und sich so persönlich für die Demokratie einzusetzen. Denn ohne Wahlhelfer*innen ist kein Staat zu machen!

Um das Engagement zu koordinieren, wurde eine Projektgruppe eingerichtet, die allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt: Jürgen Peters, Telefon: 0221/783175 oder per Mail an selbstverwaltung@kolping-koeln.de