Kolping-Bildungswerk:Besuch der Vizekammerpräsidenten

Am 25. April waren die Vizekammerpräsidenten aus Köln, Düsseldorf, Münster, Oldenburg, München, Niederbayern/Oberpfalz und Ostmecklenburg/Vorpommern in unserer Gastgewerblichen Bildungsstätte am Präses-Richter-Platz in Köln Mülheim zu Gast.
Vizepräsidenten HWK bei Kolping Köln_04_artikel
Datum:
27. Mai 2024
Von:
Dr. Tobias Kanngiesser

Auch Herr Dr. Günther von der Kreishandwerkerschaft Köln und die Kolleg*innen aus dem Kolpingwerk DV Köln waren dabei.

Vizepräsidenten HWK bei Kolping Köln_03_artikel

In Vorbereitung des Besuches hatten sich die Auszubildenden eine besondere Dekoration überlegt. Wir haben die Gäste willkommen geheißen und über das Kolping Bildungswerk Köln und im Besonderen über unsere Ausbildungen zum Fachpraktiker*innen Küche und Fachpraktiker*innen Gastgewerbe informiert.

Vizepräsidenten HWK bei Kolping Köln_02_artikel

Die Gäste waren von unseren vielfältigen Angeboten begeistert. Besonders unser neues Projekt "Workbase" am Standort Neuss (sicherer Sozial- und Wohnraum für internationale Arbeitskräfte) fand großes Interesse. Das Menü - cremige Tomatensuppe, Brauhausgulasch mit Gemüse und handgefertigten Knödeln - fand seinen Höhepunkt in einer leckeren Dessertvariante. Unsere Gäste haben den Aufenthalt genossen und sich bei allen mit einem großen Applaus bedankt!

v. l.: Azubis mit ihrer Ausbilderin.

Text: Regina Bieger