Weihnachtsaktion 2018: Im Zeichen weltweiter Nächstenliebe!

Wed Dec 05 10:58:00 CET 2018
Hoffnung schenken und Perspektiven öffnen - für unsere Kolpingschwestern und -brüder in Kolumbien!

In unserem Partnerland Kolumbien haben 30 Jahre Bürgerkrieg mit Hundertausenden Toten und Millionen Vertriebenen tiefe Spuren hinterlassen. Misstrauen und Hass sitzen tief. Die junge Bevölkerung hat nie Frieden erlebt und sehnt sich nach einem normalen Leben.

Deshalb engagiert sich KOLPING Kolumbien in der Friedensarbeit. Im Kolpingzentrum Usme und Cuidad Bolívar kümmert sich Kolping besonders um Kinder und Jugendliche, um ihnen ein friedliches Miteinander zu vermitteln. Das geschieht in praktischen Aktivitäten, wie Sport, Musik oder Malen. Im Zusammenleben sollen sie Vertrauen fassen und lernen, dass es auch ein Leben ohne Gewalt und Hass geben kann. Auch die Eltern werden mit einbezogen und bekommen in Vorträgen und Workshops Hilfe und Orientierung, wie sie innerhalb der Familie und der Nachbarschaft friedlich miteinander umgehen können. Für diese wichtige Arbeit brauchen wir Deine Unterstützung!

So kannst Du helfen:

Kosten für ein Musikinstrument 25 Euro
Bälle und Seile für den Sportkurs 30 Euro
Zuschuss für die Projektbegleitung 135 Euro

Es ist nicht wichtig, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe und schenkt Kindern und Jugendlichen in Kolumbien die Chance auf eine friedliche Zukunft. Deine Unterstützung kannst Du ganz einfach über unser Spendenportal bei der Pax-Bank spenden. Die Ausstellung einer Spendenquittung kann im Verlauf des Prozesses angefordert werden.

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Dazu haben wir eine Idee: Im Geschenkeshop unter www.kolping-geschenke-shop.net findest Du außergewöhnliche Geschenke, mit denen Du den Beschenkten zum Glücksbringer machen und Weihnachten einen ganz besonderen Sinn geben kannst.