Landespräses Peter Jansen: Bannerweihe für die Kolpingjugend NRW

Jul 9, 2019
"Unser Wahlspruch ist Beten und Lernen und Arbeiten, alles mit Ernst und doch mit Fröhlichkeit!" - mit diesem Kolpingzitat weihte Diözesanpräses Peter Jansen am 6. Juli das neue Banner der Kolpingjugend NRW.

„Für den Lebensernst steht das Schwarz in unserem Banner. Orange steht für die Lebensfreude! Das ist für uns Programm: Lebensernst und Lebensfreude sind die beiden Seiten einer Medaille“, so Peter Jansen. 

Landesleiter Paul Schröter freute sich über den Segen für das neue Banner und die Arbeit der Kolpingjugend NRW. Bald gibt es frohe Anlässe, bei denen das Banner zu sehen ist: „Zwei Mitglieder unserer Kolpingjugend heiraten dieses Jahr – da werden wir auf jeden Fall mit dem Banner präsent sein!“, sagte Paul Schröter. Ein neues Banner bekommt man übrigens im Kolping-Shop. Zusammennähen und zusammenbauen muss man es allerdings selbst.

Text: Kolpingwerk DV Köln/bw

 

Zurück