Kolpingsfamilie Wesseling-St. Andreas: Repair Café gegründet

Sep 6, 2022
Die Kolpingsfamilie Wesseling-St. Andreas, die Stadt Wesseling und die VHS Rhein-Erft gründen gemeinsam in Wesseling ein Repair Café. Am 10.08.2022 wurde aus diesem Grund zu der Gründungsveranstaltung in den Pfarrsaal eingeladen.

Frau Kargl-Besse, die seit 9 Jahren zum Team des Repair Cafés in Brühl gehört, hielt einen Initiativvortrag und beantwortete viele Fragen zur Durchführung einer solchen Veranstaltung. Von den über 50 Besuchern an diesem Abend trugen sich knapp 30 in die Helferlisten ein. Es gab viele interessante Vorschläge, was alles instandgesetzt werden kann und wie man das Angebot noch erweitern kann.

Am 14.09.2022 findet mit allen Interessierten eine Infoveranstaltung im VHS-Forum in Wesseling statt. Das erste Repair Café startet am 15.10.2022. Es soll an jedem dritten Samstag im Monat im VHS-Forum angeboten werden. 

Rüdiger Steude

Zurück