Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf: Wir sagen "Pizza - adé!"

Jul 9, 2019
Die Väter und Kinder des diesjährigen Vater-Kind-Wochenendes der Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf haben sich, mehr oder weniger freiwillig aus ihrer Komfort-Zone gewagt, denn in diesem Jahr lief alles ganz anders als in den letzten Jahren.

Nach vielen Jahren auf Hof Hagdorn wurde ein neues Quartier am Rursee angesteuert. Statt Ponyreiten stand auf einmal eine Wanderung mit einem Ranger auf dem Plan. Auch die Pizza wurde unter stummen Korokodilstränen durch Spaghetti Bolognese ersetzt.

Wirklich traurig war allerdings niemand der Teilnehmer darüber. Im Gegenteil: der neue Programmpunkt „Abkühlung im See“ traf bei der Hitzewelle bei allen Beteiligten auf Zustimmung.

Ein paar der alten Traditionen durften aber natürlich nicht gebrochen werden, denn was wäre ein Vater-Kind Wochenende ohne Grill und Fußballplatz? Auch wenn es in diesem Jahr kein Gruppenfoto auf dem Rutschgerüst geben konnte, war das Wochenende doch ein voller Erfolg.

Damit das traditionelle Väter-gegen-Kinder-Fußballspiel wieder stattfinden kann, brauchen wir beim nächsten Mal noch ein paar strapazierte Väter mehr, die mal eine Auszeit brauchen und auch Kinder, denen ein normales Wochenende zu langweilig ist!

 

Text: Verena Maguhn

 

Zurück