Kolpingsfamilie Köln - Rund um Immendorf: Väter und Kinder im "Bibercamp"

Aug 26, 2020
Das "Bibercamp" am Kronenburger See bei Dahlem in der Eifel hat die Herzen der Teilnehmer des diesjährigen Vater-Kind-Wochenendes erobert. Es fand vom 14.-16. August statt. Drei geräumige Blockhäuser in direkter Seelage, mit Feuerplatz und Sitzgruppe standen sechs Vätern und elf Kindern und Jugendlichen von 5-19 Jahren zur Verfügung.

Auf dem Programm standen neben vielen Gesprächen Schwimmen und Tretbootfahren im nahegelegenen Naturfreibad, Fußballspielen, Tischtennis-Rundlauf, gemütliches Essen und Zusammensein am Lagerfeuer und Gesellschaftsspiele. Das Wetter war herrlich - angenehmerweise ist es in der Eifel nicht ganz so heiß wie in Köln. Ein kurzer, sehr heftiger „tropischer“ Regenguss am Samstag hat auch die Laune derjenigen nicht getrübt, die auf einem kurzen Spaziergang völlig durchnässt wurden.

An dem Corona-bedingten Ausweichtermin waren leider einige  Familien verhindert. An alle Kinder und Väter, die diesmal nicht dabei sein konnten: Wir freuen uns sehr darauf, mit euch das Wochenende im nächsten Jahr zu verbringen, gerne wieder im Bibercamp, das uns allen sehr gefallen hat. Im kommenden Jahr ist das Wochenende vom 11. – 13.06.2021 geplant.

Text: Holger Hinterthür-Schmidt