Kolpingsfamilie Hückeswagen: Jugendvorstand heiratet

Aug 26, 2021
Am Freitag, dem 13. August 2021, schlossen Katharina Klintworth geb. Mehnert und Carsten Klintworth in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Hückeswagen den Bund fürs Leben.

Das Brautpaar bildet seit vielen Jahren zusammen mit Hannah Breidenbach den Vorstand der Kolpingjugend und gehört in dieser Funktion auch zum Vorstand der Kolpingsfamilie. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Gemeinschaft einen bescheidenen Anteil daran hat, dass Ihr beide Euch kennen und lieben gelernt habt!“, sagte der Vorsitzende Stephan Teders. Das Brautpaar hatte sich bei der Kolpingjugend kennengelernt, selbst Kindergruppen geleitet, Gruppenstunden, Reisen und Ausflüge organisiert. „Euer unermüdlicher Einsatz hat einen wesentlichen Anteil daran, dass es die Kolpingjugend heute noch gibt! Dafür bedankt sich die ganze Kolpingsfamilie ganz besonders bei Euch!“, betonte Stephan Teders.

Für diesen außergewöhnlichen Anlass präsentierte die Kolpingsfamilie in der Kirche alle Banner, die sie hat - inklusive des alt-ehrwürdigen Traditionsbanners, das nur zu seltenen Gelegenheiten genutzt wird.

Text: Kolpingwerk DV Köln/Stephan Teders