Handwerkskammer Düsseldorf: Gesellentag 2019

Jul 12, 2019
Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen – darum geht es beim Gesellentag der Handwerkskammer Düsseldorf. Am 6. Juli trafen sich etwa 30 Gesellinnen und Gesellen in der Kantine der Handwerkskammer Düsseldorf.
v.l.n.r.: Manfred Steinritz, Karl-Heinz Reidenbach, Marina Burgardt und Marion Peiffer-Meyer

Bei Kaffee und Kuchen begrüßte Vizepräsident Karl-Heinz Reidenbach die Engagierten. Manfred Steinritz gab einen Überblick über die vielen Möglichkeiten für Arbeitnehmer, sich in der handwerklichen Selbstverwaltung einzubringen und dadurch die beruflichen Rahmenbedingungen aktiv mitzuprägen. Auch die Frauen stellen die Weichen im Handwerk: Marion Peiffer-Meyer und Marina Burgardt engagieren sich im Vorstand der Handwerkskammer Düsseldorf. Sie berichteten über ihre ehrenamtliche Arbeit in der Vollversammlung. Und schließlich hieß es: „Wer feste arbeitet, soll feste feiern!“ Frisches Bier vom Fass, Live-Musik und gegrillte Leckereien waren die perfekten Zutaten für den gelungenen Ausklang des diesjährigen Gesellentages.