Freitagsklick - Vorfreude auf Yvonne Willicks: "Glaube - ganz einfach!"

Jan 25, 2019
Tatkraft, Mut und Gottvertrauen - das ist Kolping-DNA! Wenn noch Begeisterung dazu kommt: umso besser! Die Fernsehmoderatorin Yvonne Willicks erzählt in ihrem neuen Buch davon, wieviel Zuversicht und Lebensfreude ihr der Glaube gibt.

Amüsant und lebensklug vergleicht sie einen Gottesdienst mit Fernsehsendungen: „großes Getöse“, „Aha-Effekt“, „Rausschmeisser“ und Abspann – diese Elemente finden sich in beiden Welten. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen man in der Kirche etwas falsch machen konnte, meint Yvonne Willicks. Wie geht Beten? Wo begegnet man Engeln im Alltag? Und wie findet man Gutes in alten Texten? Diese Fragen wird sie uns auf unserer Diözesanversammlung am 4. Mai in Dieringhausen beantworten! Und weil Glaube - ganz einfach - alle Sinne anspricht, singen wir mit ihr all die Lieder, die vielen Menschen eine geistliche Heimat geben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Begegnung!

Wer jetzt schon neugierig ist, dem empfehlen wir ihr Buch: „Glaube ganz einfach. Eine persönliche Spurensuche. Wo Gott uns überall begegnet.“ München 2018. Auf der Diözesanversammlung könnt Ihr es Euch signieren lassen!

Kolpingwerk DV Köln/bw