Freitagsklick: Pumps, Wanderschuhe und Sandalen

Sep 6, 2019
"Mein Schuh tut gut!" - im Dezember 2019 startet zum vierten Mal die bundesweite Sammelaktion. Schon jetzt könnt Ihr Eure ausgediente Treter sammeln und im Freundeskreis, der Gemeinde und der Kolpingsfamilie darauf aufmerksam machen.

Vielleicht könnt Ihr auch Schulklassen, Lehrer und Seelsorger Eurer Gemeinde in Eurem Ort dafür gewinnen, die Aktion zu unterstützen!

Im Oktober erhalten die Vorsitzenden der Kolpingsfamilien alle Informationen zum Ablauf. Die Schuhe werden von Euch vor Ort gesammelt und an das Kolpingwerk geschickt. Das Porto für die Sammelaktion übernimmt das Kolpingwerk! Die Kolping Recycling Gmbh sortiert und verwertet die Schuhspenden. Die Bilanz der letzten Sammelaktion kann sich sehen lassen: 199.740 Paar Schuhe brachten einen Erlös von 56.418 Euro. Das Geld kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist die Förderung von Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationalen Begegnungen. So gestalten wir die Welt ein Stück menschlicher und lebenswerter!

Text: Kolpingwerk DV Köln/bw

Hier gibts weitere Informationen.