Freitagsklick: Frisch erschienen - Das neue Jahresprogramm des Familienbundes

Nov 8, 2019
Von Segeltörn bis Themenabend: Der Fachausschuss Familienbund Kolping Köln hat sein neues Jahresprogramm veröffentlicht. Auch 2020 können Väter wieder segeln, zelten, beten und arbeiten, die Großväter entdecken mit ihren Enkeln die Welt und die Familien vertrauen sich dem Fluss des Lebens an!

Politisch sucht der Familienbund das Gespräch mit der Landespolitik – damit auch in Zukunft Familie gelingt! Gemeinsam mit dem Erzbistum Köln stellt der Familienbund Best-Practice-Beispiele aus Kolpingsfamilien vor. Abgucken erwünscht! Gemeinsam mit der Kolpingjugend findet der „Themenabend Prävention“ statt. „Tod und Trauer in der Familie“ – das ist der Titel einer Veranstaltung im November 2020. „Wir wollen Familien in allen Lebensbereichen unterstützen“, sagt die Vorsitzende Leonore Overberg. „Wir hoffen, dass in der inhaltlichen Vielfalt für viele Kolpinger ein gutes Angebot dabei ist!“ Link zum Jahresprogramm und zum Anmeldeformular

Text: Kolpingwerk DV Köln/bw