Freitagsklick: Faire Woche vom 10. bis 24.9.2021

Aug 27, 2021
Die faire Woche ist die größte Aktionswoche des fairen Handels in Deutschland. Ihr Thema in diesem Jahr sind menschenwürdige Arbeitsbedingungen.

Weltweit ist es um die Arbeitsbedingungen nicht gut bestellt. Auch bei uns hat insbesondere die Corona-Pandemie unhaltbare Arbeitsbedingungen in zahlreichen Branchen offengelegt. Welchen Beitrag kann der faire Handel zu menschenwürdigen Arbeitsbedingungen leisten?

Auf der fairen Woche werden Beispiele gezeigt, wie eine menschenwürdige und zukunftsfähige Wirtschaft gestaltet werden kann. Handlungsoptionen für den Alltag laden zum Nachahmen ein.

Wie wir auch schon eindringlich auf unserer diesjährigen Diözesanversammlung gehört haben, ist ein sozial-ökologischer Wandel der globalisierten Welt für uns alle überlebensnotwendig.

Du kannst unsere Zukunft fair gestalten und mitmachen bei der fairen Woche 2021. Alle notwendigen Informationen und Materialien findest du unter www.faire-woche.de.

 

Dorothea Großheim

Zurück