Freitagsklick: Alle Aktivitäten der Verbände auf einen Klick

Oct 2, 2020
Was läuft bei Kolping? Was bietet die kfd an? Was macht die KAB? Und welche Veranstatlung mach der BDKJ? – Die Verbände im Erzbistum Köln sind einen großen Schritt Richtung Vernetzung gegangen:

Seit dieser Woche findet man auf www.agkv.koeln die aktuellen Angebote der katholischen Verbände.

Die Idee geht auf den Verbändetag am 2.2.2019 zurück. Damals hatte das Erzbistum Köln alle Verbände eingeladen, gemeinsam Ideen für die Zukunft der Verbände zu entwickeln. Nachwuchssorgen gibt es überall – aber es gibt auch viele gemeinsame Anliegen von Nachhaltigkeit über Familienbildung bis zur authentischen Glaubensvermittlung. Hier wurde ein großes Potenzial gesehen, sich thematisch stärker zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Umsetzung dieser Idee erfolgte in der Arbeitsgemeinschaft katholischer Verbände (AGKV). Hier engagieren sich zurzeit fast vierzig Verbände. Kolpingsfamilien, die auf der Plattform ihre Veranstaltung veröffentlichen möchten, können sich an Dr. Tobias Kanngießer wenden: tobias.kanngiesser@kolping-koeln.de