Flutkatastrophe 2021

Jul 19, 2021
„Gemeinsam tätige Liebe verrichtet Wunder.“ (Adolph Kolping) – Inzwischen wird das Ausmaß der Flutkatastrophe immer deutlicher. Die materiellen Schäden reichen von überschwemmten Kellern bis zu eingestürzten Häusern und weggespülten Straßen. Dabei haben Menschen ihr Zuhause und ihre Arbeit verloren. Inzwischen werden über 160 Tote gezählt.
Symbolbild

Das Kolpingwerk Diözesanverband Köln hat ein Spendenkonto eingerichtet: Unter der Kontonummer DE77 3706 0193 0036 3840 18 sammeln wir unter dem Verwendungszweck Flutkatastrophe 2021 Spenden für unsere betroffenen Kolpingschwestern und -brüder. (Für Spendenquittungen bitte Anschrift bei der Überweisung angeben.)

Zudem erreichen uns Hilfsangebote von Kolpingern aus ganz Deutschland, die wir im Laufe der Woche koordinieren werden. Das Leid und der Schmerz sind unermesslich und nicht in Worte zu fassen. Zum Verlust der persönlichen Dinge kommt der Tod von Angehörigen und Freunden. Versuchen wir also gemeinsam tätig zu werden, um mit kleinen Dingen die akute Not zu lindern. Weitere Informationen dazu folgen. Nachfragen richten Sie gern an: tobias.kanngiesser@kolping-koeln.de

Ferienwohnung in Morsbach

Ein Kolpingbruder stellt seine Ferienwohnung mit Schlafzimmer, Bad, Wohnküche, Wohnzimmer mit Schlafsofa, geeignet für 2-3 Personen, zur Verfügung. Kontakt über Tobias Kanngießer, tobias.kanngiesser@kolping-koeln.de, 0176 / 577 34 681

Einsatz von Helfern ab ca. Mitte August