Ehrenpräses Winfried Motter: "Damit Eure Freude vollkommen ist!"

Wed May 25 13:38:36 CEST 2016
Am 23. Mai feierte der Ehrenpräses des Kolpingwerks Diözesanverband Köln, Monsignore Winfried Motter, seinen 75. Geburtstag. Zur Dankmesse in St. Johann Baptist in Köln-Höhenhaus und zum anschließenden Empfang kamen zahlreiche Kolpinger mit herzlichen Glück- und Segenswünschen. Hier ist Winfried Motters persönlicher Dank an alle Gäste und Gratulanten:

Ein strahlendes Gotteshaus, festlicher Blumenschmuck, lebendiges Beten und Singen, zahlreiche Bannerträger der Kolpingsfamilien, viele aus der Messdienergemeinschaft, eine mitreißende musikalische Gestaltung durch Orgel, Chor und Solist: da kam Freude auf!

Außerdem eine christlich-fröhliche Predigt, bei der das Schmunzeln und Lachen nicht zu kurz kamen.

Danach im Pfarrheim der Empfang: für leckeren Imbiss und Getränke war bestens gesorgt. Dabei gab es Begegnungen und Gespräche – fast ohne Ende.

Ich bedanke mich bei allen von Kolping International, dem Bundesverband, dem Diözesanverband Köln und den vielen Kolpingsfamilien für die Glückwünsche und Geschenke.

Ich habe einen großartigen Festtag erlebt und sage allen auf diesem Weg herzlichen Dank mit dem Versprechen M M W (Motter Macht Weiter).

Winfried Motter