Aktuelles zur Corona-Pandemie

Freitagsklick: Neustart mit Fördermitteln

"Lust hätten wir ja, aber wie fangen wir an?" – dieser Gedanke bewegt zurzeit viele Kolpingsfamilien. Die lange Corona-Pause hat viele Aktivitäten ausgebremst. Nun ist es Zeit, wieder loszulegen! Dazu gibt es Unterstützung vom Diözesanverband!
   > weiter

Corona-Auszeit für Familien: Beratungshotline

Der Verband der Kolpinghäuser e.V. bietet für das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) eine kostenlose Beratungshotline für Familien an, die Fragen zur "Corona-Auszeit für Familien" haben.
   > weiter

Freitagsklick: Zukunft wird aus Mut gemacht

Neue Ideen im neuen Format! Am 14. August trafen sich in Wesseling über 60 Kolpinger zur Diözesanversammlung. Corona gab den Takt vor: Aufgrund der Pandemie war der Zugang begrenzt. Doch erstmals konnte man über youtube und Facebook live dabei sein!
   > weiter

Kolpingwerk Deutschland - Pressemitteilung: Verantwortung und Solidarität statt Egoismus und Spaltung!

Das Kolpingwerk Deutschland betrachtet die aktuellen Proteste in der Corona-Krise mit Sorge.
   > weiter

Bildergalerie

Wir sind beeindruckt von der Zahl der Bestellungen und den Masken, die uns erreichen. Hier haben wir ein paar Bilder aus der Herstellung und der Ergebnisse für Euch zusammengestellt.
   > weiter