Aktuelles zur Corona-Pandemie

Kolpingwerk Deutschland - Pressemitteilung: Verantwortung und Solidarität statt Egoismus und Spaltung!

Das Kolpingwerk Deutschland betrachtet die aktuellen Proteste in der Corona-Krise mit Sorge.
   > weiter

Klick zu Himmelfahrt: Nur Mut!

Christi Himmelfahrt: In manchen Kirchen wird an diesem Hochfest die Osterkerze gelöscht, als sichtbares Zeichen dafür, dass Christus in den Himmel aufgefahren ist. Doch für viele Menschen ist Christi Himmelfahrt ein traditioneller Ausflugstag. Väter ziehen los, mit oder ohne Bollerwagen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. ...
   > weiter

Freitagsklick: Corona in Kolumbien: Abstand halten! 

"Corona trifft die Ärmsten - lasst uns gemeinsam helfen!" Mit diesem Appell ruft Kolping International in diesen Tagen zu Spenden auf. Wie sieht es eigentlich in unserem Partnerland Kolumbien aus? Sabine Terlau hat Kolumbien im März besucht, um an der Nationalversammlung teilzunehmen. Hier sind ihre Eindrücke:
   > weiter

Freitagsklick: Nähaktion geht weiter!

Frisch eingetroffen: Stoffe und Gummiband! Jetzt können bei uns wieder Nähsets geordert werden.
   > weiter

Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf: Erste Onlineandacht

"Wir befinden uns in einer merkwürdigen Situation. Dinge, die wir gerne und sonst wie selbstverständlich tun, gehen nicht … Gottesdienste können wir nicht wie gewohnt feiern." Mit diesen Worten begann die erste Online-Andacht der Kolpingsfamilie Rund um Immendorf am 16. April.
   > weiter